Der mit der strengen Selektion
 Gratislieferung ab CHF 250

Produzent_Engel Keller-Viticulteurs


Engel Keller-Viticulteurs aus Twann am schönen Bielersee

Biologische Grüsse vom Bielersee

Wein und Kunst haben viele Gemeinsamkeiten: Sinnesfreuden, Fertigkeit, Individualität, Vielfalt und ein Schuss Hedonismus. So ist es auch nicht verwunderlich, dass ich Kathrin Engel über einen kleinen Kunst-Umweg kennenlernen durfte und nach einer ausgiebigen Probe ihrer Weine zusammen mit Michael Keller eine Zusammenarbeit einläutete.

Das traditionsreiche Winzerdorf Twann verfügt durch die beneidenswerte Sonnenlage am Bielersee und die kalkhaltigen Böden am Jurasüdfuss über die besten Voraussetzungen für Qualitätsweinbau. Die Rebstöcke der Engel Kellers werden schon länger nach biologischen Grundsätzen bewirtschaftet. So liegt es auf der Hand, dass die Umstellung auf den zertifizierten Bioweinanbau per 2021 realisiert sein wird. Das naturbesessene und lebensfrohe Gemüt von Kathrin und die akribische Detailverliebtheit von Michael drücken sich mit diesem Meilenstein in ihren exemplarischen Weinkreationen auf noch exemplarischere Art und Weise aus.

Der Stil des Hauses besticht durch natürliche Klarheit, Charakter, Eleganz und Relevanz.

Warenkorb