Der mit der strengen Selektion
 Gratislieferung ab CHF 250

Produzent_Le Rhyton d'Or

Le Rhyton d'Or, Leytron, Wallis

Walliser Frauenpower

Das Wallis bietet eine der eindrücklichsten Vielfalt an Traubensorten und Weinstilistiken - weltweit! Auf der Suche nach einem repräsentativen Walliser Produzenten bin ich im Jahr 2011 auf diesen bereits 1848 gegründeten Familienbetrieb gestossen. Das hat sich sehr gelohnt! Denn die Zeiten ändern sich. Wenn auch tragische Ereignisse wie der frühe Tod von Monsieur Défayes eine schwere Last für den Betrieb waren, konnte die heutige Frauenpower das Ruder herumreissen. Mit Courage, Durchsetzungskraft, einem enormen Wissen und der stetigen Liebe zur Natur haben sie das Weingut im wahrsten Sinne des Wortes wieder auf Vorderfrau hinaufkatapultiert.

Ganze elf verschiedene Rebsorten werden angebaut und jede einzelne erhält die nötige Sorgfalt und das Können, mit geringen Eingriffen in die Natur die jeweils idealen Schnitte und optimalen Lesezeitpunkte zu bestimmen. Im Keller geht es mit viel Fingerspitzengefühl weiter und es stehen für die Roten sowohl grosse Holzfässer und Edelstahltanks wie auch Barriquen für die Coeur de Roche-Linie im Einsatz. Für die Weissen gilt selbstverständlich das Credo, den wunderbaren natürlichen Duft und die sortentypischen Gaumenkitzler möglichst rein zu halten, um diese Eigenheiten ungeschminkt zum Ausdruck zu bringen.

Warenkorb