Der mit der strengen Selektion
 Gratislieferung ab CHF 250

Produzent_Villa Efeu

Sauvignon Blanc Villa Efeu, Ruedi Streuli, Horgen

Der beste Sauvignon Blanc

Ruedi Streuli ist ein kauziger Mensch mit landwirtschaftlichem Hintergrund. Er bewohnt und bewirtschaftet seinen Besitz auf dem Horgener Längeberg mit für Mensch und Reben atemberaubender Aussicht auf den Zürichsee und die Alpen. Im Jahr 2001 beschloss er, auf dem Horgener Längeberg 26 Reihen Reben der Sorte Sauvignon Blanc zu pflanzen. Zu seiner Überraschung hat sich der Villa Efeu zum besten Weisswein aus Horgen gemausert, an dem sich auch viele einheimische Gewächse messen müssen.
Kennengelernt habe ich Ruedi Streuli, als er vor unzähligen Jahren in meinen damaligen Laden hereinspazierte und mir eine Flasche Villa Efeu in die Hände drückte mit der Aufforderung, ich solle diesen mal probieren. Was ich dann auch machte, gemeinsam mit ein paar Weinfreunden - und weiteren Sauvignon Blancs zum Vergleich. Das Resultat verblüffte uns, denn die Konkurrenz war nicht unbedeutend und der Villa Efeu sicherte sich unter Einbezug aller Faktoren wie Qualität, Typizität, Aufmachung und Preis den obersten Podestplatz.
Seither gehört er zum fixen Bestandteil meines Sortiments und es versteht sich von selbst, dass ich bei einer derart geringen Produktionsmenge die Exklusivrechte habe: Dieser einzigartige Sauvignon Blanc Villa Efeu ist nur bei MeinWein erhältlich.

Warenkorb