10 Jahre MeinWein
 Gratislieferung ab CHF 250

Schweizer Kleinproduzenten

Geniessen Sie Swissness bei MeinWein: Präzision, Zuverlässigkeit, Fairness und Natürlichkeit.

Die Aufmerksamkeit für Schweizer Wein ist ungebremst gross und das beweisen nicht nur die Verkaufszahlen von MeinWein. Der Absatz inländischer Weine ist in den letzten Jahren stetig gestiegen und für das Jahr 2019 erreichte er bei Weisswein über 50% und bei Rotwein rund 30% am gesamten Volumen von 2.5 Mio. Hektoliter.

Die Hauptgründe liegen einerseits im Bedürfnis nach regionalen Produkten mit nachvollziehbaren Lieferketten und andererseits in der signifikant gestiegenen Qualität des Schweizer Weines. Die Zeiten sind längst vorbei, als sich einige wenige mehr schlechte als rechte Produzenten wegen der stark kontingentierten Importmenge eine goldene Nase verdienen konnten. Heute ist eine neue Generation von Winzern am Ruder und diese steckt sich Ziele, die jedem Konsumenten das Herz höher schlagen lässt: Maximale Qualität zu stabilen Preisen.

Ich persönlich setzte voll auf das Motto "Abwechslung macht das Leben süss". Und dazu gehören spezielle Schweizer Weine von Produzenten, die Sie selten bis gar nicht bei anderen Weinhändlern finden. Denn diese brauchen flexible Partner, damit sie in ihrem Schaffen nicht gestört und nicht dem Preisdruck grosser Mitbewerber ausgesetzt sind. Gerne unterstütze und fördere ich eine ausgewählte Winzerpalette und bin mit ihnen im stetigen Kontakt, um die Entwicklungen in den Reben, im Keller und in der Flasche hautnah miterleben zu dürfen.

Prost, Santé, Salute, Viva!

Warenkorb