Der mit der strengen Selektion
 Gratislieferung ab CHF 250

Produzent_Weingut Gehring

Weingut Gehring aus Freienstein im Kanton Zürich.

Peter Gehring, der Mann unseres Vertrauens

Peter und Yvonne Gehring gehören zu den stillen Machern in der Zürcher Weinszene. Laut schreien und sich auf allen sozialen Medien breitmachen liegt ihnen nicht, da sie ihren Fokus voll aufs Gute-Weine-Produzieren legen und nebenbei auch noch Vorbilder nicht nur für andere Winzer, sondern auch für ihre drei Töchter sein wollen.

Neun verschiedene Sorten verteilen sich auf 6.6 Hektaren Rebfläche, wobei der Pinot Noir über die Hälfte davon einnimmt. Bei den Weissen finden sich sowohl der klassische Riesling-Sylvaner inklusive einer dezent süssen Auslese wie auch der krankheitresistente Seyval Blanc. Das Highlight stellt aber der verführerische Pinot Blanc dar, ein Meisterwerk hinsichtlich Frische, Tiefe, Qualität und Genuss.

Bei den Roten liegt das Augenmerk auf dem Pinot Noir. Der Stil des Hauses kommt hier voll zur Geltung: Unverwechselbare Herkunft, typischer Aromenduft, klassischer Ausbau und gekonnt minimalste Eingriffe in den in den Reben wie auch im Keller. Es stehen ein süffiger Pinot Noir, die geschmeidige Spätlese und der raffinierte Barrique zur Auswahl.

Wenn die warme Jahreszeit im Anmarsch ist, kommen der Federweisse und ein Rosé ins Spiel und auf den Tisch.

Was macht ein guter Winzer mit dem Trester, der ja quasi sein Abfall ist? Natürlich einen Edelbrand. Der von MeinWein bevorzugte ist der Sauvignon Blanc mit extravagantem Bouquet von Holunderblüten, grünem Paprika und Stachelbeeren und einem raffinierten, zart-intensivem Gaumenfinish.

Und da es fast immer etwas zu feiern gibt, produzieren sie auch zwei vorzügliche Schaumweine, die nach der aufwendigen Méthode traditionnelle (zweite Flaschengärung) gekeltert werden. Sein Name ist Irchelchlöpfer. Es versteht sich von selbst, dass man ihn ..... hören kann.

Warenkorb